Lese-Performance "Mannskram"

Frauen haben eine Handtasche dafür, wir tragen unseren «Mannskram» mit uns herum.

Oft schleppen wir schwer daran. Denn er häuft sich im Laufe eines Lebens an. Manchmal ist er sichtbar als eine Art Feinkostgewölbe oder als Sixpack im Speckmantel. Selten sieht man ihn in Buchform. Das ist bei Roger Strub anders. Er hat den «Mannskram» eines Freundes - nicht seinen eigenen natürlich, ist doch logisch, wer täte denn sowas – als Dialog zwischen zwei Buchdeckel gepackt und geht damit auf Tour. Begleitet wird er dabei von Stefanie Strahm als Bloggerin Sophia Lindberg. 

 

Die bestätigten Daten werden laufend ergänzt.

 

Oktober 2017

Sa. 21.           Olten, Schützi, 17.45           Buchfestival

Do. 25.           Bätterkinden, Casa Nobile    Tavolata

 

November

 

Dezember

Mi. 06.            Bern, ONO                           Lesesessel (Kurzlesung)

Do. 07.           Langnau, Kellertheater          Vernissage

Fr. 08.             D-Darmstadt, Literaturhaus   Krimitag

 

 

Januar 2018

Mi. 24.            Solothurn,                             Anlass Junge Wirtschaftskammer

 

Februar

Fr. 23.             Schönenwerd                        Hotel Storchen

 

März

Do. 15.           Solothurn, Klosterplatz           Kabinett für sentimentale Trivialliteratur

Mo. 19.           Olten,

                 Flügelrad, Rathskeller, Aarhof,      Flotter Dreier (3 Auftritte)

 

Juni

Sa. 23.            Schaffhausen,                        privater Anlass

 

September

Mi. 19.            Olten, Schützi                        Knapp live, Mannskram

 

 

Oktober

 

 

November

 

 

 

Dezember

 

Lese-Performance "Verfalldatum“

Januar 2015 bis Juni 2016 

Die Lese-Performance mit "Verfalldatum" ist zu Ende.

An 23 Orten in der Schweiz und Deutschland konnte ich insgesamt rund 1'250 Besucherinnen und Besucher unterhalten. 

 

 

Alle früheren Lesungen

Download
Performance.pdf
Adobe Acrobat Dokument 342.8 KB