Mit «Sturm und Harndrang» veröffentlichte ich 2022 zu meinem 65. Geburtstag die limitierte Auflage eines Buches mit Gedichten und Liedern, welche ich nun zusammen mit dem Pianisten Christian Mäder live präsentiere. Der musikalisch versierte und stilistisch vielseitige Mäder – bekannt unter anderem als Mitglied der «Street Rats» - transportiert meine messerscharfe Poesie mit sensiblen Klängen und schönen Melodiebögen direkt in die Herzen der Zuhörer. 

 

Hier die acht neuen Songs anhören: https://mx3.ch/prostatrara

Konzerte: www.rogerstrub.ch/live/

Medienmitteilung: www.rogerstrub.ch/kontakt/

 

Ich war heute 24.05.2022 im Royal Lab Tonstudio in Bern und habe zusammen mit dem Pianisten Chris Mäder sieben Songs aus dem Buch "Sturm und Harndrang" aufgenommen. Es ist 40 Jahre her, dass ich mit "Schimmelpilz" mein erstes Album einspielte. Drei weitere sind mittlerweile dazugekommen.


Schimmelpilz: Mundartrock 1982-84

 

Schimmelpilz war meine Mundart-Rockband, die zwischen 1982 und 1984 zwei Alben/3 Singles veröffentlichte und über 70 Konzerte gab. Die Band nahm am Mundart-Rockfest 82 teil, spielte in allen renommierten Konzertlokalen der Schweiz und trat 1984 am Waldfest auf dem Bundesplatz vor über 10'000 Leuten auf. Die meisten Songs der Schimmelpilze schrieb ich zusammen mit Reto Schiegg. Die Titel "Schlafmütze", "Jimmy Fätzer" und "Le Puff d'Amour" waren auf den Playlists der damals neuen Privatsender oft zu hören. Nach dem Ende von Schimmelpilz versuchte ich mich als Deutschrock-Sänger (LP "Sorbet et les Lunettes" 1986) und nahm dann 1991 ein Soloalbum mit dem Titel "D'Nase im Wind" auf.

Einen grossen Teil der all dieser Songs finden Sie nun zum Anhören und zum freien Download auf:

www.mx3.ch/schimmelpilz


Sorbet 1990 solo ohne seine Lunettes


Der Song zum Buch "Verfalldatum" live