Schimmelpilz: Mundartrock 1982-86

 

Schimmelpilz war meine Mundart-Rockband, die zwischen 1982 und 1984 zwei Alben/3 Singles veröffentlichte und über 70 Konzerte gab. Die Band nahm am Mundart-Rockfest 82 teil, spielte in allen renommierten Konzertlokalen der Schweiz und trat 1984 am Waldfest auf dem Bundesplatz vor über 10'000 Leuten auf. Die meisten Songs der Schimmelpilze schrieb ich zusammen mit Reto Schiegg. Die Titel "Schlafmütze", "Jimmy Fätzer" und "Le Puff d'Amour" waren auf den Playlists der damals neuen Privatsender oft zu hören. Nach dem Ende von Schimmelpilz versuchte ich mich als Deutschrock-Sänger (LP Sorbet 1986) und nahm 1991 ein Soloalbum (d'Nase im Wind) auf.

Einen grossen Teil der Schimmelpilz Songs finden Sie nun zum Anhören und zum freien Download auf:

www.mx3.ch/schimmelpilz